Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

Webnews



http://myblog.de/matze-bloggt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Etwa noch ein Monat

Südamerika. Für ein halbes Jahr. In knapp vier Wochen geht es los. Mann oh mann, ist die Zeit schnell vergangen.

Ich freue mich natürlich wahnsinnig auf den 23. März, wenn um 9:10 (Mitten in der Nacht ) der Flieger abhebt. Zuerst nach Atlanta/USA und von dort aus weiter nach Lima, Perus Hauptstadt an der Westküste Südamerikas. Dort werd ich dann erst mal mindestens zwei Tage bleiben, ehe ich mich von Lima aus auf die knapp 1200 Kilometer nach Cusco, der sagen-umwobenen Inka-Stadt machen werde.  Wahrscheinlich wird das im Bus passieren. Aber genaue Pläne gibt es natürlich noch nicht . Ich weiß nur, dass ich am 1. April in Cusco sein muss.

In Cusco steht dann ein 4-wöchiger Sprachkurs an (2.4. bis 27.4.). Die folgenden Tage werde ich wie wohl jeder Peru-Tourist (nein, ich bin kein Tourist, ich bin Reisender!!) den Inka-Trail nach Macchu Picchu machen, eine viertägige Wanderung hinauf zu den Ruinen der letzten Zufluchtsstätte, die den einst so mächtigen Inka blieb, als die Spanier über das Land herfielen.

Anfang Mai geht es in Richtung San Pedro de Atacama, wo ich ab dem 14. Mai im Hostel B+B Incahuasi arbeiten werde. Stationen auf dem Weg nach Chile werden der Titicacasee, La Paz in Bolivien und das Salar de Uyuni sein.

So sehr ich mich auch auf den Trip freue: Ich werd hier schon einiges und insbesondere einige Menschen sehr vermissen.  Doch um dies im erträglichen Rahmen zu halten, gibt es unter anderem diese Seite...

Jetzt hoffe ich, dass ich es in den kommenden Wochen noch schaffe, mit so vielen Leuten wie möglich mal nen Kaffee oder ein Bierchen trinken zu gehn. Auf ne "Abschiedsparty" werd ich verzichten, da erstens die Hälfte Leute nicht mehr in Trier ist und zweitens kann man sich bei nem Bierchen doch viel besser unterhalten

Also dann... bis demnächst

Matze

26.2.07 16:24





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung